Kartoffelfest 2018

11. Kartoffelfest am 18.08.2018, das Highlight der Ampertaler Bulldogfreunde

Fragt man Besucher, warum das Kartoffelfest besonders ist: freut es uns zu hören, wenn unsere Gäste sagen „es ist in jedem Jahr eine Freude, die Kinder beim Kartoffel-Klauben zu beobachten“, „hier gibt es die besten Kartoffel-Spiralen der Welt“ oder „ein schönes Familienfest, angenehme Atmosphäre und tollen Traktoren“. Wir haben uns dieses Jahr sehr über diese und noch viel mehr Rückmeldungen gefreut, darüber, dass das Wetter wieder einmal großartig war sowie über das Annehmen unserer Angebote durch unsere Gäste.

Der Posaunenchor Allershausen hat uns mittags in langjähriger Tradition musikalisch begleitet, während unsere Gäste das umfangreiche Essens- und Getränkeangebot wahrgenommen haben. Mit dem Bulldogtaxi wurden dieses Jahr Fahrten rund um dem Kartoffelacker angeboten, damit die leckeren Bio-Kartoffeln nach alter Tradition geklaubt werden konnten. Wie in jedem Jahr hatten dabei besonders die Kinder eine große Freude.

Biertraglstapeln

An unserem 11. Kartoffelfest gab es in diesem Jahr ein paar Besonderheiten. Beim Kinderschminken hatten die Kinder großen Spaß daran, geschminkt zu werden, sich selbst und sich gegenseitig zu schminken. Tanja Basler und Katharina Zwingler unterstützen sie dabei und die Ergebnisse konnten sich mehr als sehen lassen.

Für unsere Jugendlichen wurde wieder das Biertragl-Stapeln angeboten. Bis in die Dunkelheit hinein wurde, an einem Kran gesichert, darum gekämpft, den höchsten Bierkisten-Turm zu bauen. Es konnten 24 Tragl ges

tapelt werden, was die Zuschauer sehr beeindruckte. Auch auf dem Acker gab es Nachtfahrten auf dem Gummiwagen, da die Kleinen nicht genug bekommen konnten.

Bulldogburger

Auch kulinarisch gab es neue Inspirationen, in diesem Jahr wurde das erste Mal der „Bulldogburger“ angeboten.

Die Band „Mia san Mia“ aus Neufahrn gestaltete das Abendprogramm mit Live Musik. Ausgelassene Stimmung, lachende Besucher, aufgeregte Kinder, die viel zu erzählen hatten – was will man als Verein mehr.

Zu guter Letzt möchten wir unseren herzlichen Dank aussprechen. Dieser gilt allen Gästen, die der Grund sind, warum wir uns Jahr für Jahr versuchen zu verbessern. Danke an den Posaunenchor Allershausen und der Band „Mia san Mia“. Herzlichen Dank an alle Helfer, insbesondere an diejenigen, die uns unterstützen, auch wenn sie nicht Mitglieder des Vereins sind und die mit Freude dieses Fest zu dem gemacht haben, was unsere Gäste lieben.

Wir freuen uns jederzeit über Euer Feedback.