Kartoffelfest 2015

Mit strahlendem Sonnenschein wurden am Samstag, den 22.08.2015 die zahlreichen Gäste der Ampertaler Bulldogfreunde zum 8. Kartoffelfest empfangen und die Helfer für Ihren Einsatz bei den Vorbereitungen belohnt.

Eine Woche vor Beginn des Festes kam bereits die Erntemaschine zum Einsatz. Die Knolle wurde sowohl für unsere Gäste zum Verkauf in Säcke abgefüllt, als auch für die Weiterverarbeitung am Festtag bereit gestellt. Alleine 25 kg davon wurden zu Kartoffelsalat, weitere Kilos der Knolle zu Kartoffelsuppe und Bratkartoffeln verarbeitet. Einen neuen Rekord-Verzehr gab es auch bei unserer beliebten Kartoffelspirale.

Natürlich blieben ein paar Kartoffeln in der Erde, um am Fest die Ernte mit den alten Maschinen zeigen zu können. Der Spaß der Kinder und das Lachen auf den Gesichtern aller Gäste war unser Highlight! Insbesondere für die Kinder gab es auch wieder zahlreiche weitere Attraktionen, wie Tretbulldog-Rennen und Pony reiten.

Auch in diesem Jahr unterstütze uns der Posaunenchor Oberallershausen im mulikalischen Rahmenprogramm. Abends sorgten die „Doagaffn“ für die richtige Stimmung und begleitete die Eröffnung des Barbetriebes.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert, gegessen und getrunken. Wir hoffen, dass Sie viel Freunde an unserem Fest hatten und sich die vielen Arbeitsstunden gelohnt haben.