Kartoffelfest 2014

Liebe Besucher des 7. Kartoffelfestes und 1. Bulldogtreffens,

wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die unser Fest wieder zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.

Vor ca. zwei Wochen war es soweit und die Hauptattraktion unseres Kartoffelfestes – die Kartoffel – wurde frisch geerntet.

Am Donnerstag den 21.8. am Nachmittag hat bereits der Zeltaufbau begonnen und von der Bühne bis zum Zapfhahn wurde alles für das Fest vorbereitet. In Göttschlag waren viele Geräte im Einsatz und rangierten alles an seinen Platz. Am Freitag Abend war dann alles an Ort und Stelle und die Ampertaler Bulldogfreunde freuten sich auf das alljährliche Fest.

Am Samstag fanden sich zahlreiche Helfer bereits am frühen Morgen ein, um die Knolle frisch in die angebotenen Gerichte zu verwandeln und das Zelt entsprechend zu dekorieren. Ab 14.00 Uhr war es dann soweit für den offiziellen Start des 7. Kartoffelfestes der Ampertaler Bulldogfreunde. Wir wurden für die viele Mühe im Vorfeld und Liebe zum Detail mit herrlichem Sonnenschein belohnt.

Die Kinder hatten eine riesen Freunde beim Wühlen in der Erde nach Kartoffeln, die wir extra angebaut hatten. Weitere Attraktionen waren die Aufgaben, die sie beim Tretbulldogrennen zu bewältigen hatten sowie das Pony Reiten. Viele landwirtschaftlichen Geräte aus früheren Zeiten waren im Einsatz. Alles fand regen Anklang bei den kleinen und den großen Gästen. Eine Freunde, dem zuzuschauen!

Musikalisch unterstützt wurden wir vom Posaunenchor Oberallershausen, den Kammerjägern und unserem Gstanzlsänger. Wir hoffen, dass wir alle Geschmäcker getroffen haben.

Abends wurde unsere neue Kartoffelkönigin gekürt. Jenny setzte sich bei Fragen und den gestellten Aufgaben gegen drei weitere Anwärterinnen durch und löst die bis dahin amtierende Kartoffelkönigin Kathrin ab.

Bis in die Morgenstunden blieb die tolle Stimmung des Festes erhalten und nach nur ein paar Stunden Schlaf freuten wir uns auf das erste Bulldogtreffen unseres Vereines. Mehr als 90 Traktoren aller Marken und Altersgruppen waren am Sonntag zu Besuch und wurden ebenfalls mit einigen Sonnenstrahlen belohnt. Auch wenn wir ein paar kurze Regengüsse hinnehmen mussten, tat das der guten Laune aller keinen Abbruch.

Mit vielen helfenden Händen schafften wir bis zum Anbruch der Dunkelheit den Abbau und hoffen, dass Ihnen die beiden Tage genauso viel Freude bereitet haben, wie uns.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an alle Helfer, die uns von den ersten Vorbereitungen, über den Aufbau, der Gestaltung des Festes, Spenden von Kuchen bis hin zum Abbau rege unterstützt haben. DANKE!

Wir danken auch unseren Besuchern und hoffen, dass wir Ihnen schöne Erinnerungen mit auf den Weg geben konnten.